IT-Consultant SharePoint (m/w) in Dresden (15994)

Dresden 51.0493; 13.6987

Die Communardo Software GmbH bietet ab sofort einen Job bzw. Stelle als IT-Consultant SharePoint (m/w) in Dresden im IT- und Software-Bereich an (21.05.2012)

Wer sind wir?

Die Communardo Software GmbH ist Anbieter von webbasierten Portallösungen für die Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams, Projekten und Unternehmen. Als innovativer Partner realisieren wir für unsere Kunden das Intranet 2.0, Social Networking Anwendungen und Team Collaboration Portale auf Basis führender Technologien wie z.B. Atlassian Confluence, Microsoft SharePoint, IBM Lotus Connections sowie Communote. Dabei bieten wir als spezialisiertes Software- und Beratungshaus ganzheitliche Lösungen über den gesamten Realisierungszyklus, von der Anforderungs- und Softwarespezifikation, Softwareentwicklung und Systemintegration bis zur produktiven Einführung, Betriebsunterstützung und dem Application Management. Wir sind Partner namhafter Softwarehäuser wie z. B. Microsoft, Atlassian und IBM sowie Anbieter eigener Softwareprodukte und Onlinedienste. Unsere Kundenbasis umfasst innovative mittelständische Unternehmen der High-Tech Branche sowie führende Großunternehmen. Die Communardo Software GmbH wurde 2001 gegründet und beschäftigt derzeit insgesamt über 250 Mitarbeiter an den Standorten Dresden und Stuttgart sowie in Projekten direkt bei Kunden vor Ort.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

    • umfassende Beratung unserer Kunden bei der Planung, Umsetzung und Einführung von inno- vativen Softwarelösungen im SharePoint-Umfeld
    • Anforderungsanalyse sowie der Fachkonzeption von Softwarelösungen
    • fachliche Unterstützung der Entwicklungsteams bei der Umsetzung von Anforderungen der Kunden
    • Konfiguration und Anpassung von SharePoint-Lösungen bei unseren Kunden vor Ort

Welche Voraussetzungen bringen Sie mit?

  • erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium z. B. der Wirtschaftsinformatik oder BWL
  • Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen und Portal-Frameworks, wie z. B. Microsoft SharePoint
  • gute Kenntnisse im Bereich der Anforderungsanalyse
  • Erfahrung in der Durchführung von Workshops
  • ausgeprägte Ergebnis- und Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Was bieten wir Ihnen?

  • verantwortungsvolle Aufgaben in einem gesunden, auf Wachstum ausgerichteten mittelständischen Unternehmen
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch Teilnahme an Weiterbildungsprogrammen und Erwerb von Zertifizierungen
  • angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • zielbasierte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem kuzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf sowie Referenzen bevorzugt in elektronischer Form an personal@communardo.de

Arbeitgeber Auszeichnungen:

Für Bewerber – Kurzprofil zum Arbeitgeber Communardo Software GmbH

Communardo ist ein speziali­siertes Software­haus für Enterprise 2.0 Lösungen im Intra­net, Extra­net und Inter­net. Auf Basis führender Technologien, wie zum Beispiel Java, C#, .NET, Microsoft Share­Point und Atlassian Confluence, realisiert Communardo innovative Collaboration- und Wissens­portale sowohl für Groß­konzerne und mittel­ständische Unter­nehmen unter­schiedlicher Branchen sowie für öffent­liche Institutionen.

Den Erfolg des Unter­nehmens bewirken zu allererst die Mitarbeiter. Die systematische Weiter­entwicklung von Software­entwicklern, Projekt­leitern und Beratern ist dabei genauso wichtig wie die aktive Mit­wirkung an der fachlichen und strategischen Aus­richtung der Firma und bei der Auswahl neuer Kolleginnen und Kollegen.

Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gern Ihr Ansprechpartner bei der Communardo Software GmbH

Ihr Ansprechpartner  Claudia Schönitz, Personalreferentin
Claudia Schönitz, Personalreferentin

Mehr zum Ansprechpartner der finden Sie hier.

Die Communardo Software GmbH empfiehlt gute Bewerber ihren Partnern auf ITsax.de weiter:

"Ein Unter­nehmen muss von innen heraus schön sein, um an gute Leute zu kommen. Man muss aus sich heraus interes­sant sein. Gemeinsam mit ITsax.de kommen wir auf eine größere Anzahl an Bewerbern, als man es alleine schafft. Mit ITsax.de konnten wir unsere Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber deutlich erhöhen, was sich in entsprechenden Bewerberzahlen und Bewerberqualität widerspiegelt."

Dirk Röhrborn, Geschäftsführer
 

Detailinformationen zu dieser Job bzw. Stelle als IT-Consultant SharePoint (m/w) in Dresden der im IT- und Software-Bereich (21.05.2012)

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ITsax.de.