werkstatt

Beschreibung: Datum:  13. April 2012 - 6. Juli 2012 Uhrzeit:  09:20 Ort:  Fakultät Informatik (Räume siehe Termine) Grossbild:  Bild

Vielleicht ist die große Anmeldebox im Foyer der Fakultät Informatik schon dem ein oder anderen aufgefallen: ab dem Sommersemester 2012 bietet die Professur Mediengestaltung ein zusätzliches neues Bildungsangebot an!

Die Werkstatt bietet dir die Möglichkeit mit neuen Technologien zu experimentieren. Begleitend zu spannenden Vorträgen aus der Praxis, kannst du hier Entwerfen und eigene Ideen direkt umsetzen.

Weiterlesen

Kurzbeschreibung

Forschung und Projekt­arbeit am Lehr­stuhl Medien­gestaltung sind auf Theorie und Methodik der Gestaltung inter­aktiver Systeme ausgerichtet. Der Bezug zum Forschungs­umfeld, das die Fakultät und insbesondere das Institut für Software- und Multimedia­technik bieten, ist Grundlage der Arbeit. Ziel ist die Aus­bildung von Ingenieur­persönlich­keiten, die in der Lage sind, inner­halb der Informations­technologie ästhetisch relevante Bereiche zu entdecken und diese eigen­ständig oder kooperativ mit Designern zu bearbeiten. Medien­gestaltung heißt: Einsatz, Montage und Komposition von Medien bzw. Bild­formen im Dienst einer optimalen Kommunikation und Inter­aktion des Menschen mit technischen Systemen.

Mehr Informationen zum Unternehmen/Institution:

Partner im Profil: TU-Dresden, Lehrstuhl Mediengestaltung

Veröffentlicht von:

TU-Dresden, Lehrstuhl Mediengestaltung
01187 Dresden
http://mg.inf.tu-dresden.de/forschung/kooperationen/itsaxde