Fit fürs eigene Startup – Gründungsseminare im September

Mittwoch, 05. September 2018, 15:50 Uhr
Business Model Workshop

Gründungsseminare – so wirst du fit fürs eigene Startup (Foto: Juliana Socher)

Die Geschäftsidee steht, ihr seid voller Tatendrang und fragt euch: Wie gründe ich eigentlich richtig? Wie und wo muss ich mich anmelden? Welche Rechtsform passt zu meinem Unternehmen? Welche Steuern sind für mich relevant? Diese und weitere Fragen beantworten die Experten von dresden|exists im Seminar „Startup Basics“ am 18. und 20. September. Hier bekommt ihr sechs Stunden vollgepackt mit Gründungswissen, Raum für Fragen und Austausch mit anderen Gründungsinteressierten.

Für alle die wissen wollen wie Geschäftsmodelle funktionieren oder gar an einem eigenen feilen, bietet der Startup-Service den Workshop „Startup Business Modell“ an. Ob mit oder ohne eigene Geschäftsidee – in dem zweiteiligen Workshop lernt ihr, wie ihr Geschäftsmodelle erkennt, versteht und sie verwirklichen könnt. Am 25. September steht die Theorie im Mittelpunkt. Ihr erfahrt, wie ein Geschäftsmodell funktioniert und was ihr damit machen könnt. Am 27. September folgt der Praxistest mit der Entwicklung eines eigenen Geschäftsmodells.

Interessiert? Anmelden könnt ihr euch bis zum 17. September bzw. bis zum 24. September:


dresden|exists (TU Dresden)

Logo.jpg20170925 32672 f7dlht
dresden|exists – Von der Idee zum Unternehmen: dresden|exists ist der Partner, um mit Ideen aus der Dresdner Wissenschaft neue Wirtschaftskraft zu schaffen. Seit mehr als 10 Jahren begleitet dresden|exists Studierende, Absolventen und Wissenschaftler individuell von der ersten Idee bis zur Umsetzung im eigenen neuen oder einem bereits etablierten Unternehmen. Um Ideen optimal umzusetzen, bietet dresden|exists individuelle und kostenfreie Beratung, ein umfassendes Angebot aus Informations- und Qualifikationsveranstaltungen sowie gezielten Kontakt zu Partnern, die weitere Kompetenzen und Unterstützung bereitstellen.