Der Briefkasten ist tot, lang lebe der Briefkasten! Ein Rückblick auf die mailingtage 2018

Dienstag, 11. September 2018, 13:12 Uhr

CEO Niels Delater bei der mailingtage 2018 über den Spectos Briefkasten Monitor und Mehrwert von Laufzeitmessungen Es mag zwar widersprüchlich erscheinen, aber in Zeiten von Digitalisierung und dem Trend der papierlosen Kommunikation erlebt die Wertigkeit von Printprodukten wieder einen neuen Aufschwung. Interessanter Weise führt die DSGVO zum Erstarken der Direktwerbung. Warum? Weil der konventionelle Briefkasten im Gegensatz zum Online-Mailing keine erklärte Zustimmung des Empfängers benötigt. Der Briefkasten ist als Werbekanal frei zugänglich und sorgt mit mehr Zuverlässigkeit und Sicherheit bei der Zustellung für eine deutlich höhere Wirksamkeit von Werbemailings. Dieser Umbruch bringt neue Impulse in den Postmarkt, der sich seit der Liberalisierung in konstantem Wandel mit immer neuen Dienstleistungsmodellen befindet. Die mailingtage 2018, Nachfolger der Co-Reach, lud daher am 6. September 2018 Gäste verschiedenster Branchen ein, gemeinsam am Pier in Frankfurt innovative Trends und Entwicklungen rund um den Printmarkt zu erörtern und Antworten auf die Frage zu finden, wie sich...

The post Der Briefkasten ist tot, lang lebe der Briefkasten! Ein Rückblick auf die mailingtage 2018 appeared first on Spectos.


Spectos GmbH

Service-Qualität zählt. Wir, die Spectos GmbH mit Hauptsitz in Dresden, sind ein international agierendes Unternehmen in den Bereichen Datenerhebung, Datenanalyse, Technologie, Digitalisierung und Operations. Seit mehr als 17 Jahren entwickeln für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Monitoring, Steuerung und Verbesserung Ihrer Service-Qualität in den Branchen Logistics, Mobility, Healthcare, Consumer Services, Urban & Public Services, Commerce. Unter Verwendung modernster Technologien kombinieren wir die Stimme des Kunden über ein ausgereiftes Enterprise Feedback Management System mit operativen Daten aus ERP und CRM Systemen, sowie spezialisierter Sensor-Technologien, wie z.B. Echtzeit-Tracking, RFID Systeme oder WiFi Tracking. Unsere Mission ist es, Daten und Informationen greifbar zu machen, die Lücke zwischen Analyse und Maßnahmen zu schließen und dadurch kontinuierliche Verbesserung im Tagesgeschäft zu erreichen. Unser Anspruch ist es, dass echter Erfolg durch einfache, tägliche Schritte erreicht wird. Verbesserung fängt damit an, Prozesse und Operationen aus der Perspektive des Kunden zu betrachten und auf die Stimme des Kunden zu hören sowie daraus zu lernen. Dabei brauchen wir immer mehr Talente mit kundenorientiertem Denken und Lust auf neue Abenteuern in unserer besonderen Nische.