Der Briefkasten ist tot, lang lebe der Briefkasten! Ein Rückblick auf die mailingtage 2018

Dienstag, 11. September 2018, 13:12 Uhr

CEO Niels Delater bei der mailingtage 2018 über den Spectos Briefkasten Monitor und Mehrwert von Laufzeitmessungen Es mag zwar widersprüchlich erscheinen, aber in Zeiten von Digitalisierung und dem Trend der papierlosen Kommunikation erlebt die Wertigkeit von Printprodukten wieder einen neuen Aufschwung. Interessanter Weise führt die DSGVO zum Erstarken der Direktwerbung. Warum? Weil der konventionelle Briefkasten im Gegensatz zum Online-Mailing keine erklärte Zustimmung des Empfängers benötigt. Der Briefkasten ist als Werbekanal frei zugänglich und sorgt mit mehr Zuverlässigkeit und Sicherheit bei der Zustellung für eine deutlich höhere Wirksamkeit von Werbemailings. Dieser Umbruch bringt neue Impulse in den Postmarkt, der sich seit der Liberalisierung in konstantem Wandel mit immer neuen Dienstleistungsmodellen befindet. Die mailingtage 2018, Nachfolger der Co-Reach, lud daher am 6. September 2018 Gäste verschiedenster Branchen ein, gemeinsam am Pier in Frankfurt innovative Trends und Entwicklungen rund um den Printmarkt zu erörtern und Antworten auf die Frage zu finden, wie sich...

The post Der Briefkasten ist tot, lang lebe der Briefkasten! Ein Rückblick auf die mailingtage 2018 appeared first on Spectos.


Spectos GmbH

Logo.png20170925 19416 ahuqz6
Die Spectos GmbH, ein unabhängiges Institut für Marktforschung und Technologie, wurde 2001 in Dresden gegründet und wächst seitdem stetig weiter. Mit unseren Standorten in Deutschland, Belgien, Holland, Vietnam und Nordamerika managen wir immer neue Themen und Projekte für unsere weltweit führende Klienten in verschiedensten Industrien. Seit mehr als 10 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Performance und Service-Qualität mit statischen Messungen und innovativen Feedback Management Systemen zu verbessern. Dabei setzen wir auf neuste Technologien, eigenentwickelte Systeme und moderne Sensoren, um die höchstmögliche Qualität unserer Produkte zu gewährleisten. Durch unsere langjährige enge Zusammenarbeit mit Kunden wie Samsung, Bosch, Audi und Postcon haben wir Expertise in den folgenden Branchen und Bereichen: Postindustrie, Logistikindustrie, Automobilindustrie, Dienstleistungsindustrie, Bauwesen, Einzelhandel und Technik. Ansatz & Unternehmensphilosophie Unser Anspruch ist es, dass echter Erfolg durch einfache, tägliche Schritte erreicht wird. Verbesserung fängt damit an, Prozesse und Operationen aus der Perspektive des Kunden zu betrachten und auf die Stimme des Kunden zu hören sowie daraus zu lernen. Dabei brauchen wir immer mehr Talente mit kundenorientiertem Denken und Lust auf neue Abenteuern in unserer besonderen Nische.