VIVIT Worldwide geht neue Wege und sucht LUGs und SIGs

Montag, 28. Januar 2019, 08:50 Uhr

Am 16.1. dieses noch frischen Jahres veranstaltete die VIVIT im Rahmen eines Webinars ein neues Format, in dem derzeitige LUG (Local User Group) und SIG (Special Interest Group) Leader hinsichtlich ihrer Motivation und Vision interviewt wurden. Der Titel der Veranstaltung war dabei treffend gewählt: „Transform your Leadership Skills into a LUG Leader & Maximize Micro Focus Relationships“.

Es wurden drei Leader interviewt, namentlich Rocky Pisto (LUG Michigan & Ohio), Mark Herbert (VIVIT Board Member, LUG Arizona) und ich (LUG Germany). Zu erwähnen ist hierbei, dass ein Austausch mit Kollegen aus Übersee immer wieder interessant ist um neue Ideen zu übernehmen, oder eigene Aktivitäten zu überdenken. Das Webinar wurde geführt von Bob Crews (VIVIT Board Member). Eine Neuerung in diesem Format stellte hierbei auch die Freigabe der eigenen Kamera dar, so konnten alle VIVIT Teilnehmer auch die vier Gesichter der Sprecher während des Webinars sehen. Interessante Fragen, interessantes Format – alle fanden die Umsetzung gut, und die Reihe soll mit anderen Leadern fortgeführt werden, da sind wir mal gespannt.

Das Webinar wurde selbstverständlich aufgezeichnet und steht hier zum Download bereit.

Dabei soll hier auch erwähnt werden, dass wir in Deutschland derzeit weitere Unterstützung hinsichtlich der Ausführung bestehender Local User Group Treffen suchen, speziell in den Bereichen „Testing Quality and ALM“ und „Performance Engineering“, allerdings auch gern in anderen Bereichen. Wer sich angesprochen fühlt kann sich gern auf der Seite vivit-worldwide.org umschauen oder direkt auf mich zukommen.

Einige Aktivitäten sind derzeit geplant und es soll hier nochmal darauf hingewiesen werden. Kurzgeschlossen können sich gern via E-Mail an info@vivit-tqa.org noch anmelden:


profi.com AG business solutions

Wir entwickeln kontinuierlich innovative und hochwertige Lösungen für den IT-Betrieb und das Software-Qualitätsmanagement zum Vorteil unserer Kunden. Die drei Hauptgeschäftsfelder Quality, Cloud und Security werden durch aktives Wissens- und effektives Ressourcenmanagement ergänzt. Als zertifizierter HPE/Micro Focus Partner besitzt die profi.com AG herausragende Kenntnisse über die HPE/Micro Focus-Software aus der BTO-Sparte. Schulungen, Trainings und der einzige deutschsprachige Support für HPE/Micro Focus-Software ergänzen sich zu einem hochwertigen Angebot für Kunden der profi.com AG.