CAZ Karrierespecial: Social Networking

Freitag, 25. Mai 2012, 09:00 Uhr

(Dresden, 25.05.2012) Laut einer amerikanischen Untersuchung haben 86% der Jobsucher ein Social Media Profil und einer von sechs Suchenden hat einen Job über sein Social Media Network gefunden. Diese Zahl scheint nicht hoch zu sein, zeigt aber einen deutlichen Trend. Kein Wunder also, dass die Campus Zeitung CAZ, als wohl eine der beliebtesten Studentenzeitungen in Sachsen, dieses Thema im aktuellen Karriere-Special aufgreift. Denn die CAZ versorgt Studenten nicht nur in langweiligen Vorlesungen mit Lesestoff, sondern hat auch die Zukunft der Studierenden im Blick.

Jobsuche über Social Media Plattformen gehört zu den aktuellen Trends von Bewerbern, aber auch von Personalern. Unternehmen versuchen neue Mitarbeiter nicht mehr nur über klassische Stellenanzeigen (online/print) zu erreichen, sondern vermehrt auch über Facebook, Twitter etc. Also dort, wo sich der Großteil der Studenten sowieso täglich aufhält. Unternehmen nutzen dabei die unterschiedlichsten Strategien. Auch der Community ITsax.de ist der Trend nicht entgangen und hat für alle Facebook-Nutzer eine Job-App entwickelt, die es den Nutzern ermöglicht, sich die aktuellen Jobs und Stellen bequem auf die Pinnwand posten zu lassen. Gefunden werden und nicht stundenlang suchen ist dabei das Motto. Die Job-App findet nicht nur die aktuellen Gesuche der IT-Unternehmen, sondern erstreckt sich auch auf die Schwester-Communitys MINTsax.de, ITmitte.de, OFFICEsax.de und OFFICEmitte.de.

Die nächste CAZ Karrierespecial erscheint am 11.06.2012 mit dem Thema Geist trifft Technik. Der Vorteil für Community-Mitglieder: Die Partner der Community ITsax.de erhalten 5% Rabatt auf Anzeigenschaltung.

Die aktuelle CAZ plus Karrierespecial können Sie hier lesen.

Die Community ITsax.de kooperiert mit CAZ für das gemeinsame Ziel: Fach- und Führungskräfte der IT, Software und Informatikbranche an die Region Dresden, Chemnitz, Bautzen, Görlitz und Kamenz zu binden und Perspektiven über Jobs, Stellen, Praktika und Ausbildungen aufzuzeigen. Unser Motto: Gemeinsam stark für Sachsen.

Bildquelle: flickr.com/photos/10271567@N05/3363872519/sizes/s/in/photostream/