Checkliste: Messen und Steuern von HR-Marketing und HR-Recruiting

Freitag, 04. Mai 2012, 12:44 Uhr
Block image checkliste

(Dresden, 04.05.2012) Im pludoni Blogbeitrag Stellenbörsen im Vergleich wurden die fünf größten Stellenbörsen näher unter die Lupe genommen. Online-Stellenbörsen sind aber nur eine Möglichkeit für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter. Mit steigender Anzahl der oft unterschiedlichen Wege, ist es nicht einfach den Überblick zu behalten. Dabei gilt es neben klassischer Anzeigenschaltung, auch die Social Media Aktivitäten, Klick-Raten und den Traffic der Karriereseite zu betrachten.

Mit der neuen Checkliste Messen und Steuern von HR-Marketing und HR-Recruiting möchten wir darum die Community-Partner bei dieser Herausforderung unterstützen.

In dieser Checkliste lernen die Sie, wie Sie Ihr HR-Marketing und Ihre Recruiting-Kanäle messen und steuern können. Sie werden die unterschiedlichen Stufen des HR-Controllings kennenlernen. Wir werden Ihnen verschiedene Werkzeuge für die Analyse Ihrer Recruiting-Kanäle vorstellen. Darüber hinaus geben wir Ihnen Tipps für Ihre Erfolgsmessung.

Credo: Geben Sie Ihren (potenziellen) Bewerbern die Möglichkeit sich intensiv mit dem Unternehmen zu beschäftigen. Je länger ein Bewerber das machen kann, um so eher bleibt ihm Ihr Unternehmen im Gedächtnis.

Hier kommen Sie zur Checkliste: Messen und Steuern von HR-Marketing und HR-Recruiting.

Bildquelle: flickr.com/photos/bu_arras/6165675170/