ITsax.de in 3D - Trailer zur Community jetzt online

Dienstag, 09. August 2011, 10:25 Uhr
Block image itsaxvideo

(Dresden, 09.08.2011) Das Video zur Community ITsax.de ist ab sofort auf dem ITsax.de Youtube Channel online. Premiere hatte der Clip auf dem Mitschnitt Festival der HTW Dresden am 22.07.2011. Der Clip entstand im Rahmen einer Diplomarbeit. In seinem 3 minütigen Clip erklärt Diplomand Kristof Häntzschel das Empfehlungssystem der Community.

In einem kurzen Interview für das Campus Radio erzählt er, was in dem Video zu sehen ist. Das Empfehlungsprinzip von ITsax.de wird einfach und verständlich am Beispiel von Bewerberin Nicole erklärt. Häntzschel verbindet in seinem Video reale Szenen mit Animationen. Wer eine 3D Brille hat, kann das Ganze noch lebensechter genießen, denn das Video wurde mit einer 3D Kamera gedreht und ist sowohl in 2D als auch in 3D auf youtube verfügbar.

Der Clip feierte am 22.07. 2011 anlässlich des Mitschnitt Festivals Premiere. Zu dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung haben Studenten der HTW Dresden die Möglichkeit, ihre Projekt-, Semester- und Diplom­arbeiten vor einem großen Publikum zu präsentieren. Deutschlandweit gehört der Werbefilm von Kristof Häntzschel zu den wenigen Filmen, die in 3D gedreht wurden. Und auch auf der Mitschnitt ist Häntzschel der Erste, der einen 3D Film einreichte.

Interessante Daten zum Film:

  • 3,5 Monate Arbeitszeit
  • 5-7 Tage die Woche, 8-16 Stunden am Tag
  • 1 1/2 Wochen reine Renderzeit für die animierten Szenen
  • über 4 Stunden Rohmaterial und 500Gb Datenmaterial

Das Video finden Sie auf dem ITsax.de youtube Kanal und im Newsroom oder Sie schauen es gleich hier an: