WIK-C ist durchgestartet

Samstag, 21. Mai 2011, 20:26 Uhr
Block image wik 3

(Chemnitz, 20.05.2011) Hotspot für Karriereplanung und Fachkräfteakquise war am vergangenen Donnerstag die TU Chemnitz. Denn dort schlug die Absolventen-und Firmenkontaktmesse WIK-C ihre Zelte auf. 73 Aussteller hatten alle Hände voll zu tun, um dem Besucheransturm von 1900 Studenten, Absolventen und Interessierten gerecht zu werden und alle umfassend zu informieren. Schließlich hieß das Motto Durchstarten!.

Die Aussteller, darunter große Firmen wie Volkswagen, Procter & Gamble oder Siemens, standen den zukünftigen Fach-und Führungskräften zu den Themen Berufseinstieg, offenen Stellen, Praktika und Abschlussarbeiten Rede und Antwort. Auch der ITsax.de Partner Unister GmbH war vertreten. Das Rahmenprogramm bot Unternehmenspräsentationen, Expertenrunden und Karrierevorträge. Communitymanager Dr. Jörg Klukas hielt einen Vortrag über Karrieremöglichkeiten in Sachsen. Auch das Career Service der TU war mit dabei. Wer seine Bewerbungsunterlagen dabei hatte, konnte diese von den Experten überprüfen lassen und mit Hilfe von deren Tipps optimieren.

Hier ein paar Impressionen:

WIK-C ist durchgestartet

WIK-C ist durchgestartet

WIK-C ist durchgestartet

WIK-C ist durchgestartet