ITsax.de in Zahlen und Fakten - Die aktuelle Statistik zur Community

Freitag, 01. Oktober 2010, 13:41 Uhr
Block image statistikitsax

(Dresden, 01.10.2010) Alle erreichten Erfolge lassen sich am besten mit Zahlen belegen, so auch die Ergebnisse der Community ITsax.de. Aktuell sind über 200 IT Jobs und Software Praktika von den Partnern der ITsax.de Community besonders in Dresden, Chemnitz, Bautzen, Görlitz und Kamenz gesucht. Dabei sind Projektleiter, Berater, Softwareentwickler, Tester und Service Manager mit speziellen SAP, JAVA, .NET, PHP, Pythen und SQL Kompetenzen gesucht.

Die Zahl der eindeutigen Besucher auf ITsax.de hat sich seit Gründung des Portals auf knapp 6.000 monatliche Besucher erhöht. Hierbei werden jeden Monat 60-70 % neue Interessenten für die IT Jobs, Softwarestellen und Praktika auf ITsax.de ausgemacht. 30-40% der Besucher kommen aus den alten Bundesländern.Zugriffe aus Deutschland

ITsax.de Statistik – Zugriffe aus Deutschland

ITsax.de Statistik – Zugriffe aus Deutschland

Das Community-eigene Medienkanal-Controlling, mit welchem die Partner jeden Monat genau wissen, über welchen Kanal (Online, Stellenanzeigen, Print, Messen, ...) die gesamten Bewerber zu ihnen finden, zeigt, dass die Community für knapp 25% der Bewerber sorgt. An Platz eins stehen Online Stellenportale mit 50%. Wobei davon auszugehen ist, dass 10%-20% davon durch ITsax.de befüllte Online-Stellenportale sind und die Community selbst ein Online-Portal ist. Auf Platz drei stehen Freunde und Bekannte mit fast 10%.Insgesamt ist die Zahl der Partner der Software-Branche und Förderer auf 53 gestiegen, welche in Summe 2780 IT Mitarbeiter beschäftigen. Die bisherigen Mitglieder der Community konnten hierbei 197 Bewerber im Jahr 2010 einstellen. Weiterhin wurden 1072 Bewerbungen durch ITsax.de versendet. 233 hervorragende Bewerber konnten einen Empfehlungscode erhalten und haben somit die Möglichkeit sich erfolgreich bei Partnerunternehmen der Community zu bewerben.