ITsax.de warb mit einem Video-Trailer für über 200 Software Jobs und IT Praktika auf dem Mitschnitt Festival 2010

Donnerstag, 16. September 2010, 17:38 Uhr
Block image logo

(Dresden, 16.09.2010) Bei dem von der HTW Dresden veranstalteten Festival Mitschnitt 2010 in den Sälen des UFA-Kristallpalast Dresden war die Community zur gegenseitigen Empfehlung von IT Bewerbern, ITsax.de, als exklusiver Sponsor vor allem mit dem mitgebrachten Video-Trailer stark präsent. Damit konnten die knapp 500 anwesenden Besucher mehrere Male einen Einblick in die Community, repräsentiert durch die am Sponsoring teilnehmenden Unternehmen, bekommen. Lesen Sie die Stimmen der Partner hier.

Die Bautzen IT.Group GmbH stellte sich hierbei als Unternehmen mit einem spannenden, internationalen Arbeitsumfeld vor. Die Kundenorientierung liegt hierbei im Fokus des Arbeitsalltages der Mitarbeiter. Die Communardo Software GmbH aus Dresden hat sich ein nicht geringeres Ziel gesetzt als ständig am Puls der Zeit zu sein. In Verbindung mit der Schnelllebigkeit der IT-Branche stellt dies die Bewerber vor die Herausforderung und zugleich Chance, sich durch Anpassung an neuste Technologien ständig weiterzuentwickeln. Dabei werden neue Mitarbeiter und frische Absolventen in die Praxis eingeführt. Werner Schady, Geschäftsführer der DIS AG, hebt die Bedeutung von Personaldienstleistern als Sprungbrett für Mitarbeiter hervor, die in passenden Unternehmen übernommen werden. Ralf Zenker, SAP Berater bei der DIS AG, zeigt wie er nach seinem Informatik Studium an der HTW-Dresden seinen Einstieg gefunden hat.Dr. Crenze, Geschäftsführer der interface:business GmbH, aus Dresden betont den Spaß am schnellen technischen Umschlag der Branche. Frank Stammer von der Sächsischen Aufbaubank unterstreicht die Interdisziplinarität als wesentlichen Aspekt der Arbeit. Für die individuellen Softwareprojekte sucht er ständig nach guten Softwareentwicklern für sein Team. Die T-Systems Multimedia Solutions GmbH ist für ihre Projekte auf der Suche nach Mitarbeitern mit ganz unterschiedlichem Know-How. Juliane Steinhauf, Softwareentwicklerin, bestätigt, dass man bei den innovativen Projekten der T-Systems Multimedia Solutions GmbH von Anfang an mit den Kunden dabei sein kann.Frank Götz von der Qualitype AG schätzt das Empfehlungsprinzip als sehr gut ein und hat mit dem Softwareentwickler Thorben Janssen selbst einen kompetenten Mitarbeiter durch die Plattform ITsax.de in sein Team aufnehmen können.

Der Trailer zur Mitschnitt 2010 - IT-Arbeitgeber aus Dresden und Bautzen stellen sich vor:

Das Festival Mitschnitt des Studiengangs Medieninformatik der HTW Dresden lädt auch 2011 wieder in den Ufa-Kristallpalast Dresden ein. Am Freitag, dem 22. Juli 2011, können die Projekt-, Semester- und Diplomarbeiten aus den Bereichen Rendering, Kurzfilm, Computeranimation, Fotografie und Digital Compositing in digitaler Qualität in einem der modernsten Kinosäle Deutschlands genossen werden. Mehr Infos: http://www.drematrix.de/index.php/de/component/content/article/41-events/85-mitschnitt2011

Weitere Informationen hier: