Mehr Partnerpower - Die perdata GmbH ist ab Juni 09 Partner von ITsax.de

Donnerstag, 04. Juni 2009, 11:22 Uhr
Block image perdata logo

(Leipzig, 04.06.2009) Die perdata Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH gehört seit heute als Partner zur ITsax.de Community. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig ist seit 10 Jahren am Markt und beschäftigt gegenwärtig ca. 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bekannt wurde die perdata GmbH als einer der führenden Full-Service IT-Dienstleister in Mitteldeutschland. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereitstellung und Implementierung von individuellen Softwarelösungen und ergänzenden IT-Services.

Statement der Leiterin Personal der perdata GmbH, Ulrike Förster: "Wir engagieren uns für ITsax, da nicht nur Arbeitnehmer auf der Suche nach dem passenden Arbeitsplatz, sondern auch die Unternehmen auf der Suche nach qualifiziertem Personal in Zeiten von unsicherer Wirtschaftslage und Fachkräftemangel vor neuen Herausforderungen stehen. Als Leipziger Unternehmen fühlen wir uns mit der Region verbunden und sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Als dialogorientiertes Unternehmen begreifen wir Wandel als Chance und permanente Herausforderung, der wir uns gemeinsam mit unseren Partnern gern stellen."

Die perdata ist der 18. Partner der Community. Unter www.perdata.de lesen Sie mehr zum Portfolio des Unternehmens. ITsax.de ist eine echte sächsische Innovation zur direkten Bewerberempfehlung. Das Partnerportal ist seit dem 03.02.2009 im Netz. Von 17 führenden sächsischen IT-Unternehmen gegründet, entwickelt sich das Portal zu einem Kompetenznetzwerk der Branche. Ziel ist, IT Fach- und Führungskräfte langfristig für den Standort Sachsen zu begeistern und Rückkehrern in ihre Heimat den berufliche Einstieg zu erleichtern.

Bisher konnten über 60 Bewerber empfohlen werden. Über 20 Personen wurden bereits kurzfristig eingestellt und so für die Region Sachsen gebunden. Weitere Gespräche laufen.