Für viele Zukunftsmusik, HR und Einkauf in einer Position. Darauf basiert auch ITsax.de.

Montag, 25. Mai 2009, 13:36 Uhr
Block image personalmagazin

"Personaler und Chefeinkäufer. Für viele Zukunftsmusik, für Jörg Klukas Vergangenheit: Bei T-Systems MMS war er HR- und Einkaufsleiter. Darauf basiert auch seine neue Geschäftsidee." so beginnt ein Artikel der aktuellen Ausgabe des Personalmagazins 06/09. In diesem Interview erklärt Jörg Klukas wie es zu ITsax.de kam.

"Die Idee, eine eigene Firma zu gründen, hat er direkt aus seiner Postion bei MMS abgeleitet. Er überlegte, wie er die Unternehmen, von denen er Personal ausleiht – seine „Lieferanten“, an MMS binden kann. So entwickelte er die Idee, Bewerber, die MMS nicht einstellen kann, an die Lieferanten zu empfehlen. Denn bei 3.300 Bewerbern pro Jahr kann MMS nur einen geringen Prozentsatz beschäftigen. Andere IT-Unternehmen in der Region könnten also von MMS profitieren und geeignete Kandidaten selbst aus den Empfehlungen auswählen oder selbst Kandidaten an MMS empfehlen."

Das Helft und Artikel findet man unter "Personaler und Chefeinkäufer".