Partnerstimmen für ITsax.de - Jeder Partner hat seine ganz eigenen Gründe für die Mitgliedschaft

Montag, 04. Mai 2009, 16:31 Uhr
Block image video

Jeder Partner hat seine speziellen Gründe, warum er sich bei ITsax.de beteiligt. In einer Community zählt nicht allein das reine Transaktionsmodell wie in einem klassischen Markt. Hier steht nicht "gibst du mir, so gebe ich dir" im Vordergrund. Jeder Partner verfolgt bestimmte Ziele bzw. Effekte, die er sich im Rahmen einer Beteiligung ausrechnet. Für den einen ist es klar die Gewinnung von Fach- und Führungskräften für sein Unternehmen überhaupt.

Für Andere geht es zum Beispiel um die Erhöhung der Effizienz des Recruitings. Vorausgewählte Bewerber, Kosten senken, schneller sein, etc. sind einige Aspekte in diesem Zusammenhang. Aber manche Partner sehen auch einfach die Chance, Partnerschaften für das Geschäft zu stärken. Wenn man weiß, was der Andere an Personal sucht, weiß man auch, welches Geschäft er macht bzw. machen möchte.

Auch die Verbesserung der Kultur der Bewerberpolitik steht im Vordergrund. Nicht einfach nur Absagen, sondern eine zweite Chance bieten. Hier setzt auch das Employer Branding Thema an: von innen heraus schön sein und somit von sich aus interessant sein.

Grundlage ist aber überhaupt am (Bewerber)Markt gesehen zu werden. Die Region Sachsen als IT-Region zu promoten - für Geschäft aber auch für Ressourcen. Man möchte auch einfach seine Verbundenheit zur Region Sachsen ausdrücken.

Warum nur Konkurrenzdenken, wenn man doch gemeinsam Projekte schafft, die alleine nur schwer zu bewältigen sind. Die Gravitationskraft der Community wird deutlich höher eingeschätzt als der Konkurrenzeffekt. Vertrauensvolle Zusammenarbeit und der Austausch von Bewerbern passen doch gut zusammen.

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Gründe der Partner für eine Beteiligung an ITsax.de durch Ihre Videobotschaften und Zitate.