Stichtag für Bewerber ! Die ZWIK startet am 3.11.2016

Mittwoch, 21. September 2016, 09:59 Uhr
Block image zwik logorgb

Nicht nur online, sondern auch offline bietet Sachsen einen umfassenden Einblick in sein regionales Stellenangebot. Am 03. November 2016 veranstaltet die WIKWAY zum bereits 18. Mal die Praktikanten- und Absolventenmesse ZWIK in der Stadthalle Zwickau. Ein Besuch lohnt sich nicht nur für Berufseinsteiger.

Unter dem diesjährigen Motto "Suchst du noch oder arbeitest du schon" warten auf Mitteldeutschlands größter Firmenkontaktmesse beeindruckende 130 Aussteller verschiedener Branchen auf dich. Abseits der Ausstellerstände bietet die ZWIK dank ihres umfassenden Rahmenprogramms besonders für Berufseinsteiger eine gelungene Vorbereitung.

Auch für notorische Messemuffel dürfte die ZWIK einen Besuch wert sein. Die WIKWAY-Messen sind bekannt für ihre beispiellose Besucherorganisation. Dank der Shuttle-Busse gestaltet sich die Anreise für Besucher so unkompliziert, wie nur möglich.

ZWIK Rahmenprogramm

Klick für mehr Informationen

Klick für mehr Informationen

ZWIK Anreise via Shuttle-Bus

Klick für mehr Informationen

Klick für mehr Informationen

Die wichtigsten Informationen zur ZWIK auf einen Blick

  • Termin: 03.11.2016, 10 bis 16 Uhr
  • Ort: Stadthalle Zwickau
  • Aussteller: 130 Unternehmen, vornehmlich aus der Region, unterschiedlichste Branchen und Größe
  • Ziel: Vermittlung von Praktikum, Abschlussarbeiten, Studenten- und Werkstudentenjobs, Berufseinstiegsstellen, Traineestellen, Auslandseinsätze
  • Kostenfreies Rahmenprogramm: Bewerbungsfotos, Bewerbungsunterlagen-Check, Bewerbungsoutfit-Check, Jobwall, Gewinnspiel, Firmenvorträge, Persönlichkeitsanalyse
  • Anreisemöglichkeiten: kostenfreier Shuttlebus von der HS Mittweida, TU Chemnitz, HS Hof; kostenfreie Parkplätze an der Stadthalle vorhanden; ÖPNV Straßenbahn, Bus und Vogtlandbahn
  • Homepage der ZWIK: http://www.wikway.de/zwik

Weitere Veranstaltungen der WIKWAY-Messen

Du würdest die ZWIK gern einmal besuchen, aber der 3. November ist bereits verplant? Kein Problem. Die ZWIK ist eine von vier Firmenkontaktmessen der WIKWAY-Veranstaltungsreihe. Die nächste Firmenkontaktmesse findet am 23.11.2016 in der HTWK Leipzig statt.

Weitere Information zur WIK-Leipzig: http://www.wikway.de/wik-leipzig-htwk

Die WIK Absolventen- und Firmenkontaktmessen sind die führenden Recruitingplattformen in den neuen Bundesländern und finden regelmäßig in Leipzig, Chemnitz und Zwickau statt. Unterstützt wird die Messe durch Partner aus Politik, Wirtschaft und Medien. Bei den WIK handelt es sich um ein gesellschaftliches Engagement der IPlaCon GmbH. Die ZWIK ist dabei die Leitmesse und größte Messe ihrer Art in Mitteldeutschland. Die Absolventen- und Firmenkontaktmessen bieten Professionals und Absolventen Informationen zu Karriereplanung, Berufseinstieg und Traineeprogrammen. Studenten und Schüler erhalten von Personalreferenten der Unternehmen aus erster Hand Informationen zu Praktika, Abschlussarbeiten, Werkstudententätigkeit, Ausbildung und Studentenjobs.