Empfehlungsbund ist mehrfacher Testsieger bei Jobbörsencheck

Freitag, 14. Oktober 2016, 14:30 Uhr
Block image sieger

Der Oktober 2016 wartet mit einem Grund zur Freude auf! Wir erhielten in unserem Dresdner Büro die Nachricht, dass Jobboersencheck.de das größte Jobbörsen-Vergleichsportal Deutschlands unserem Empfehlungsbund mehrere Goldmedaillen verliehen hat. Für uns ist das ein klares Zeichen, dass unsere Mitglieder von unserer eigentümlichen Art der Fachkräftegewinnung überzeugt sind.

Über Jobboersencheck.de

Jobbörsencheck.de hat einen großen Vorteil gegenüber ähnlichen Vergleichsportalen. Hier werden Jobbörsen nicht alle über einen Kamm geschoren, sondern in verschiedenen Gattungen unterteilt. So wird zwischen allgemeinen Jobbörsen wie Stepstone oder Monster und spezialisierten Jobbörsen, in denen ausschließlich branchenspezifische Stellenausschreiben inseriert werden, unterschieden. Wir bedanken uns bei Frau Ute Stümpel, die dieses Vergleichsportal ins Leben gerufen hat und damit für mehr Transparenz im Jobbörsenmarkt sorgt.

Nächstes Jahr hoffen wir auf noch mehr Siegertreppchen zu stehen. Natürlich nur mit der fleißigen Unterstützung unserer Mitglieder und der Jobsuchenden auf unseren Stellenportalen.

Über diesen Link gelangen Sie zur Seite von Jobbörsencheck.de

Empfehlungsbund ist dreifacher Testsieger

Das betrifft auch uns. Der Empfehlungsbund hat seit seinem Beginn 2009 gezielt auf branchenspezialisierte regionale Jobbörsen gesetzt. Dabei spezialisieren wir uns durch den regionalen Aspekt noch stärker als vergleichbare Jobbörsen. Wir folgen damit weiter unsere Vision, regionale Arbeitsmärkte zu etablieren, indem wir die Stellenausschreiben eines Unternehmens zusätzlich zu seiner Branche auch von seinem Standort abhängig machen. Trotz der damit verbundenen Hürden konnte der Empfehlungsbund als klarer Sieger unter den kleinen spezialisierten Jobbörsen hervorgehen.

Zuerst lag der Fokus auf IT und Telekommunikation, woraufhin als unser erstes Portal ITsax.de ins Leben gerufen wurde. Zwar sind weitere Portale für Ingenieure und für kaufmännische Berufe (und bald auch für die Gesundheits- und Medizinbbranche) hinzugekommen, aber es sind vor allem unsere langjährigen Erfahrungen in der ITK-Branche, die hier nun ihre Würdigung finden. Da überrascht es nicht, dass die IT-Branche dem Empfehlungsbund die höchste Kundenzufriedenheit attestierte.

Etwas erstaunt waren wir, dass der Empfehlungsbund in der Kategorie Berufsfelder in dem Segment Administration und Sachbearbeitung ebenfalls den Spitzenplatz belegte. Augenscheinlich bietet der Empfehlungsbund dank unserer Portale OFFICEsax.de und OFFICEmitte.de auch abseits des IT-Bereiches einen verlässlichen Recruitingkanal für unsere Mitglieder.

Hier geht es zu unserer Präsenz auf Jobbörsencheck.de

Das Geheimnis des Empfehlungsbundes

Der Empfehlungsbund ist eben keine reine Jobbörse. Unsere regionalen Branchenjobbörsen bilden lediglich einen Teil unseres Empfehlungsnetzwerkes. Wir glauben fest daran, dass die gemeinsame Fachkräftesuche und der gegenseitige Austausch in einer Unternehmensgemeinschaft der eigentliche Erfolgsfaktor für eine exzellente Personalarbeit ist. Allerdings sehen wir in den durchweg überdurchschnittlich guten Bewertungen auf Jobboersencheck.de, dass unser Weg der Fachkräftegewinnung eine echte Alternative im Meer der passiven Recruitingmethoden darstellt. Wir werden weiterhin an unserem Empfehlungskonzept festhalten und unsere Unternehmensnetzwerke Schritt für Schritt ausbauen und damit unsere Vision regionaler Arbeitsmärkte realisieren.



Dieser Blogbeitrag erschien erstmals auf empfehlungsbund.de.