Willkommen im Empfehlungsbund - Wir stellen unseren wiederkehrenden Partner BELECTRIC GmbH, Zweigstelle Dresden vor

Mittwoch, 08. März 2017, 14:00 Uhr
Block image belectric logo

Unser Empfehlungsbund wächst. Dabei freuen wir uns immer sehr, wenn ehemalige Partner, wie die BELECTRIC GmbH, Zweigstelle Dresden, wieder in unsere Community zurückkehren. Das aus ursprünglich Schweinfurt stammende Unternehmen ist seit Anfang Dezember letzten Jahres wieder bei uns dabei und soll hier noch einmal vorgestellt werden.

BELECTRIC - klimafreundliche Energieerzeugung

Die BELECTRIC GmbH zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen, wenn es um die Entwicklung und den Bau von Freiflächen-Solaranlagen und Energiespeichersystemen geht. Mit standardisierten Photovoltaiksysteme haben sie es geschafft sich eine internationale Präsenz aufzubauen.

BELECTRIC stimmt seine Energielösungen mit den jeweiligen Klimazonen und Anforderungen ab. So ist es nicht überraschend, dass BELECTRIC in 11 Ländern vertreten ist.

Die Zweigstelle Dresden ist das Forschungs- und Entwicklungszentrum der BELECTRIC GmbH. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurden 280 Freiflächen-Solaranlagen von BELECTRIC errichtet.

Mit BELECTRIC die Zukunft mitgestalten

Die BELECTRIC GmbH beschäftigt aktuell 500 Mitarbeiter. Die Entwicklung bis zum Bau und der Instandhaltung werden nahezu ausschließlich von internen Angestellten betreut.

Als wichtiger Innovationstreiber der Branche der Solarenergie sucht die BELECTRIC GmbH nach hochkompetenten Fachkräften, die gemeinsam an kohlenstoffoxidfreien und erneuerbarer Energien arbeiten.

So werden bei der BELECTRIC GmbH, Zweigstelle Dresden unter anderem SCADA- und SPS-Programmierer (m/w) im Umfeld Speicherkraftwerke und ein Projektentwickler (m/w) für EEG-Anlagen, Bauplanung und Koordinierung, sowie ein Technicker (m/w) im Bereich Elektrotechnik gesucht. Bei der Fachkräftesuche wird der Empfehlungsbund insbesondere die Communitys ITsax.de und MINTsax.de die BELECTRIC GmbH tatkräftig unterstützen.

Die gemeinsame Personalarbeit beginnt

Wir vom Empfehlungsbund freuen uns sehr auf die erneute Zusammenarbeit mit der BELECTRIC GmbH, und, dass wir dieses Unternehmen nun im Kreise unserer anderen Partner wieder begrüßen dürfen.