Statement zu ITmitte - Softwareforen Leipzig ziehen Fazit zur Partnerschaft

Freitag, 18. September 2015, 10:00 Uhr
Block image eb visual feedback

Zum 5. Geburtstag unserer Empfehlungscommunity ITmitte.de haben wir unsere Mitglieder gefragt, was sie an der Zusammenarbeit mit uns schätzen. Auch der Gastgeber der Feierlichkeiten – die Softwareforen Leipzig GmbH – haben uns ein Statement zum Empfehlungsbund und ITmitte gegeben.

„Wir beteiligen uns bei ITmitte.de, weil uns das Konzept der gegenseitigen Bewerberempfehlung gut gefällt“, so Dr. André Köhler, Geschäftsführer des Wissensdienstleisters für softwareintensive Unternehmen im Zentrum von Leipzig. Seit 2008 sind die Softwarenforen Leipzig GmbH bereits Mitglied der Community ITsax. Man war vom Konzept überzeugt und nur zwei Jahre später folgte die Mitgliedschaft bei ITmitte. Danach wurden auch die anderen Portale hinzu gebucht.

40 Bewerbungen hat das Unternehmen allein in diesem Jahr bereits über die Community erhalten, fast die Hälfte davon enthielten eine Empfehlung eines unserer anderen Partner. Empfehlungen vergibt das Unternehmen aber auch selbst sehr fleißig: Über 100 Empfehlungen wurden seit Beginn der Mitgliedschaft bereits von den Softwareforen Leipzig ausgesprochen. André Köhler berichtet weiter: „Als kleines Unternehmen ist es schwer für Bewerber überhaupt erstmal sichtbar zu werden. ITmitte hat unsere Reichweite als potenzieller Arbeitgeber deutlich erhöht, damit wir die besten Bewerber für uns finden können.“

Die Community ITmitte.de und die Softwarenforen Leipzig GmbH machen sich stark für Mitteldeutschland. Gemeinsam suchen IT- und Softwareunternehmen aus Leipzig, Sachsen-Anhalt und Thüringen die Fachkräfte von morgen für ihre Jobs, Stellen, Praktika-und Ausbildungsangebote.



Dieser Blogbeitrag erschien erstmals auf itmitte.de.