Arbeitskreis Personal des Händlerbundes nimmt seine Arbeit auf

Montag, 30. März 2015, 11:00 Uhr
Block image empfehlungsbund visual nachlese

Der www.ITbbb.de - Partner Händlerbund e.V. hat seine ersten Arbeitskreissitzungen 2015 abgehalten. Darunter auch der Arbeitskreis Personal zu dessen Vorsitzenden ITbbb Communitymanager Prof. Jörg Klukas nun offiziell ernannt wurde. In den Berliner Räumlichkeiten des Vereins tauschte man sich am 17. März 2015 intensiv über aktuelle Themen aus dem Bereich Personal aus.

Die Sitzung begann mit einem Vortrag von Dr. Jan Thieme, früher selbst Versandhandelsmanager, Gründer und 20 Jahre lang Chef der auf Distanzhandel spezialisierten Personalberatung TGMC, jetzt Chefredakteur des Fachinformationsdienstes OnlineRet@il. Er sprach zum Thema „Fach- und Führungskräfte für E-Commerce sind gesucht. Woher nehmen, wenn nicht stehlen?“

Danach wurde Prof. Jörg Klukas den Teilnehmern als Arbeitskeisvorsitzender vorgestellt. Er beleuchtete in seinem Vortrag zunächst den Bereich „Trends Personalmanagement“„ anhand der aktuellen Studie des Empfehlungsbundes. Im Anschluss referierte er über „Moderne Wege der effizienten Fachkräftegewinnung“.

Die Teilnehmer beschlossen außerdem eine erhöhte Frequenz der Arbeitskreistreffen, welche der intensivierten Weiterbildung dienen und der Debatte der Mitglieder des Arbeitskreises in konzentrierter Qualität Rechnung tragen soll. Daher wird die Sitzung nun alle zwei Monate stattfinden.

ITbbb.de ist eine Community des Empfehlungsbundes und die Schwestercommunity zu www.ITsax.de, bei der aus einer Absage eine Empfehlung wird. Die führenden IT, Softwareentwicklung und Informatik Unternehmer aus Berlin, Brandenburg haben sich verbunden, um sich qualifizierte Fach- und Führungskräfte in der Region gegenseitig zu empfehlen. ITbbb.de ist der Start zum eigenen Karrierenetzwerk.



Dieser Blogbeitrag erschien erstmals auf itbbb.de.