Jahresauftakt in Dresden - Community Training *sax

Freitag, 06. Februar 2015, 10:00 Uhr
Block image empfehlungsbund visual nachlese

Die Communitys ITsax, OFFICEsax und MINTsax haben das Jahr wieder einmal mit einem Community Training begonnen. Die Mitglieder trafen sich in Dresden um sich untereinander auszutauschen und sich über die Neuigkeiten innerhalb des Empfehlungsbundes zu informieren. Gastgeber für die Partner und Förderer war diesmal die Entiretec in Dresden.

Diesmal überlies Prof. Jörg Klukas der jüngeren Generation von Community-Managern das Feld. Akos Toth begrüßte die 21 interessierten Teilnehmer in den modernen Räumlichkeiten der Entiretec. Personalleiterin Michaela Kunstmann begrüßte im Namen des engagierten Gastgebers und stellte das Unternehmen kurz vor.

Communitymanagerin Mandy Thomas hatte den Anwesenden ein paar Kennzahlen zu Zugriffen, Empfehlungen und Mediadaten mitgebracht und ginganschließend nochmal auf die noch jungen Empfehlungsbundtools für Social Media ein. Auch die neuen Kooperationen des Empfehlungsbundes und deren Inhalte wurden von ihr vorgestellt.

Bei einer kleinen Pause mit Snacks und Getränken konnten sich die Gäste kennenlernen und Ideen und Vorschläge austauschen. Danach präsentierte Communitymanager Akos Toth die neue Vorgehensweise beim gerade angelaufenen Gehaltsbenchmark über das neue Portal Jobwert.info. Bis April können alle Partner-Mitglieder kostenfrei am Benchmark teilnehmen. Zusätzlich wird auch ein Adhoc-Gehaltsvergleich angeboten. Dieser kann unabhängig vom allgemeinen Gehaltsbenchmark jederzeit durchgeführt werden und kostet pro Partner 900,- €, egal wie viele Datensätze dafür geliefert werden.

Im Anschluss stellte Chefentwickler Stefan Wienert die technischen Neuerungen des Empfehlungsbundes. Denn die Empfehlungsbund-Plattform kanaleo.de, welche in letzter Zeit für immer mehr Studien und Umfragen genutzt wurde, wurde aufgespalten. Kanaleo selbst wird nun wie ursprünglich gedacht nur noch alsTool zum Bewerberrücklaufcontroling genutzt. Das neue Portal Trendea wird nun alle Studien und Umfragen der Communitys übernehmen und die Domain Jobwert.info wurde eigens für den Gehaltsbenchmark eingerichtet. Wienert klärte die Zuhörer bei seiner kurzen Präsentation über die Einzelheiten der Nutzung der neuen Portale auf. Dabei ging er besonders auf die technischen Details des neuenGehaltsbenchmarks ein.Zu guter Letzt präsentierte er die neue Version der Empfehlungsbund-App für Androidhandys, rief die Partner zum Testen der Beta-Version auf und erläuterte die Wichtigkeit von Open-Graph-Tags für den Bereich Social Media.

Die vollständige Version der Präsentationen des CommunityTrainings inklusive einiger Handlungshinweise können eingeloggte Mitglieder einsehen. Einen Auszug wird Ihnen bereits in unserem Blog zur Verfügunggestellt:

Die Community ITsax.de,MINTsax.de und OFFICEsax.de stehen für das gemeinsameZiel: Fach- und Führungskräfte der Informatik- und MINT-Branche an die RegionDresden, Chemnitz, Bautzen, Görlitz und Kamenz zu binden und Perspektiven überJobs, Stellen, Praktika und Ausbildungen aufzuzeigen. Unser Motto: Gemeinsamstark für Sachsen.



Dieser Blogbeitrag erschien erstmals auf officesax.de.