ITsax und ITmitte jetzt auch auf Englisch erreichbar

Sonntag, 28. September 2014, 11:00 Uhr
Block image empfehlungsbund visual entwicklung

Dresden, 26.09.14 Die Community-Portale ITsax und ITmitte des Empfehlungsbundes gehen mit der Zeit und sind nun auch auf Englisch besuchbar. Das Team der Entwickler und Communitymanager der pludoni GmbH hat die letzten zwei Monate intensiv am Projekt Internationalisierung gearbeitet um damit auf den vielfachen Wunsch von Kunden reagieren zu können, die auch nicht-deutschsprachige Bewerber ansprechen möchten.

Begonnen hat das Projekt mit Steffen Mämpel, der als Werkstudent im Rahmen seines Praxissemesters des Studiums der allgemeinen Informatik an der HTW Dresden im Team der pludoni-Entwickler die Arbeit aufgenommen hat.

Der Diplomstudent verschaffte sich zunächst einen Überblick über die zu übersetzenden Texte und ersetzte diese nach und nach mit Verweisen. Danach wurden die Texte von den mehrsprachigen Mitarbeitern des Teams Freya Herzog und Kathleen Schwerdt ins Englische übersetzt, so dass sie über die Verweise in die jeweiligen Community-Seiten eingepflegt werden konnten.

Zum Schluss wurden noch einige technische und auch Rechtschreibfehler ausgemerzt und bestimmte Texte dem Kontext entsprechend angepasst. Nach einigen Tests konnten dann die Seiten ITsax.de und ITmitte.de live geschaltet werden.

In der Zukunft sollen auch weitere Community-Portale übersetzt werden, eventuell sollen auch noch weitere Sprachen wie beispielsweis Spanisch hinzu kommen. Doch jetzt benötigen wir erstmal die Hilfe der Mitglieder unseres Netzwerkes. Denn noch immer sind nicht alle Fehler ausgebessert. Steffen Mämpel freut sich daher über jeden Ihrer Hinweise.

Er hat die Stelle bei der pludoni GmbH im Übrigen in der Jobbörse von ITsax gefunden und ist damit ein gutes Beispiel dafür, dass die Community weiterhin immer bekannter wird.

Der Empfehlungsbund und die Communitys ITsax und ITmitte stehen für das gemeinsame Ziel: Fach- und Führungskräfte verschiedener Branchen an ihre Region zu binden und Perspektiven über Jobs, Stellen, Praktika und Ausbildungen aufzuzeigen. Unser Motto: Gemeinsam stark für Deutschland. Jetzt auch auf Englisch!



Dieser Blogbeitrag erschien erstmals auf itmitte.de.