Neues Feature bei Faire-Karriere.de - Employer Branding ohne Pflegeaufwand

Donnerstag, 14. August 2014, 18:00 Uhr
Block image empfehlungsbund visual neuefunktionen

Dresden, 14.08.14 Das unabhängige Arbeitgeberbewertungsportal Faire Karriere.de kann mal wieder mit einem neuen Feature aufwarten: Dem Faire-Karriere-Widget. Damit können Mitglieder des Portals nun direkt auf ihrer Webseite für sich als guten Arbeitgeber werben. Denn mit dem Widget lassen sich nicht nur die erworbenen Siegel, sondern ebenso die vielen guten Bewerbungen mittels HTML-Code in die Unternehmenshomepage einbetten.

Dadurch erhalten Bewerber einen besseren Einblick in das Unternehmen und können erfahren wie die Mitarbeiter dort über ihren Arbeitgeber denken. Außerdem werden neue Bewertungen automatisch im Widget angezeigt, so dass der Nutzer keinen weiteren Pflegeaufwand hat.

Die von Empfehlungsbund-Partnern gewünschte Komponente lässt sich individuell anpassen. So lassen sich beispielsweise die Anzahl der angezeigten Bewertungen, deren minimale Sterneanzahl und Sortierung oder das Farb- und Schriftlayout im Allgemeinen ändern um das Widget genau an die Unternehmenswebseiten anzugleichen. Die einzelnen Elemente sind außerdem an- und abwählbar. Im Faire-Karriere-Portal wird dann jeweils eine komfortable Vorschau geliefert. Natürlich können auch die Siegel im Widget angezeigt werden.

Das neue Feature wurde von Chefentwickler Stefan Wienert gemeinsam mit dem Praktikanten Vincent innerhalb dessen 14-tägigen Pflichtpraktikums entwickelt um Unternehmen für Bewerber transparenter zu gestalten. „Das Programmieren am Widget war sehr Interessent, da ich mit vielen Programmiersprachen arbeiten konnte wie Ruby on Rails, Coffee Script, Slim und Sass, so der Schüler über seine Erfahrungen in der pludoni GmbH. Über die Zusammenarbeit mit Stefan Wienert sagt der Gymnasiast: „Die vier Tage, die Stefan und ich an dem Projekt gearbeitet haben waren sehr angenehm und ich konnte wieder einmal viel von ihm lernen, besonders über die Code-Optimierung in Ruby.“

Der Empfehlungsbund kooperiert mit Faire Karriere.de für das gemeinsame Ziel: Fach- und Führungskräfte verschiedener Branchen an ihre Region zu binden und Perspektiven über Jobs, Stellen, Praktika und Ausbildungen aufzuzeigen. Unser Motto: Gemeinsam stark für Mitteldeutschland.



Dieser Blogbeitrag erschien erstmals auf empfehlungsbund.de.