5. WIK-Chemnitz mit ITsax und MINTsax

Dienstag, 03. Juni 2014, 16:37 Uhr
Block image empfehlungsbund visual nachlese

Chemnitz 03.06.2014 Ende Mai zeigten ITsax und MINTsax ihr Gesicht auf der 5. Wirtschafts- undIndustriekontaktmesse Chemnitz im Hause der TU Chemnitz. Ziel dieser Recruiting-und Karrieremesse war es, Wirtschafts- und Industriekontakte zwischen Studenten, Absolventen und Young Professionals zu knüpfen. Über 85 Unternehmen nutzen die Messer wieder einmal als Plattform um sich den Besuchern zu präsentieren. Auf dem Campus der TU Chemnitz gab es für die Besucher viele interessante Angebote, unter anderem ein Job-Speed-Dating.

Hier konnten sich die Besucher in fünfminütigen Gesprächen mit den Unternehmen Fragen zu Themen wie Praktikumsangeboten und beruflichen Perspektiven beantworten lassen. Außerdem wartete man mit kostenfreien Bewerbungs- und Lebenslaufchecks, kostenlosen Persönlichkeitsanalysen und mehreren Vortragsreihen für die Teilnehmer auf. Auch ITsax präsentierte sich unter dem Motto „Effektiv bewerben“ in einem Vortrag. Besonderes Augenmerk fand das 1. WIK-Gründerforum, im Rahmen dessen sich vier Start-up Unternehmen aus Chemnitz den Fragen der Besucher zum Weg in die Selbstständigkeit stellten und mit den eigenen Erfahrungen untermauerten. Die Community ITsax.de und MINTsax.de steht für das gemeinsame Ziel: Fach- und Führungskräfte der IT, Software und Informatikbranche an die Region Dresden, Chemnitz, Bautzen, Görlitz und Kamenz zu binden und Perspektiven über Jobs, Stellen, Praktika und Ausbildungen aufzuzeigen. Unser Motto: Gemeinsam stark für Sachsen.

Chemnitz 03.06.2014 Ende Mai zeigten ITsax und MINTsax ihr Gesicht auf der 5. Wirtschafts- undIndustriekontaktmesse Chemnitz im Hause der TU Chemnitz. Ziel dieser Recruiting-und Karrieremesse war es, Wirtschafts- und Industriekontakte zwischen Studenten, Absolventen und Young Professionals zu knüpfen.

Über 85 Unternehmen nutzen die Messer wieder einmal als Plattform um sich den Besuchern zu präsentieren. Auf dem Campus der TU Chemnitz gab es für die Besucher viele interessante Angebote, unter anderem ein Job-Speed-Dating. Hier konnten sich die Besucher in fünfminütigen Gesprächen mit den Unternehmen Fragen zu Themen wie Praktikumsangeboten und beruflichen Perspektiven beantworten lassen.

Außerdem wartete man mit kostenfreien Bewerbungs- und Lebenslaufchecks, kostenlosen Persönlichkeitsanalysen und mehreren Vortragsreihen für die Teilnehmer auf. Auch ITsax präsentierte sich unter dem Motto „Effektiv bewerben“ in einem Vortrag. Besonderes Augenmerk fand das 1. WIK-Gründerforum, im Rahmen dessen sich vier Start-up Unternehmen aus Chemnitz den Fragen der Besucher zum Weg in die Selbstständigkeit stellten und mit den eigenen Erfahrungen untermauerten.

Die Community ITsax.de und MINTsax.de steht für das gemeinsame Ziel: Fach- und Führungskräfte der IT, Software und Informatikbranche an die Region Dresden, Chemnitz, Bautzen, Görlitz und Kamenz zu binden und Perspektiven über Jobs, Stellen, Praktika und Ausbildungen aufzuzeigen. Unser Motto: Gemeinsam stark für Sachsen.



Dieser Blogbeitrag erschien erstmals auf mintsax.de.