Neue Infografik zeigt - 19 Einstellungen pro Partner in 2013 realisiert

Freitag, 20. Dezember 2013, 15:24 Uhr
Block image itsax visual zahlen

(Dresden, 20.12.2013) Die Community ITsax.de wurde im Februar 2009 gegründet und ist damit fast 5 Jahre alt. Mittels der von uns bereitgestellten Infografik unter Mediadaten möchten wir Ihnen einen Einblick über die Aktuellen Zahlen unserer Community ITsax.de geben. Betrachtet wurden unter anderem Mitgliederzahlen, Bewerbungen über das Portal und verschiedene Kategorien der Zugriffe.

Heute empfehlen sich insgesamt 98 Partner und Förderer gegenseitig gute Fachkräfte und Lernende. Im letzten Jahr wurden 124.351 Besuche realisiert und im gleichen Zeitraum im Vorjahr 97.988 Besuche. Davon sind 48% direkte Zugriffe und sind auf die Empfehlungen der Partner zurückzuführen, denn diese Kandidaten kennen die Community. 29% sind Zugriffe über verweisende Webseiten. Hier zahlen sich die 32 angebunden Jobbörsen aus, in denen die Anzeigen der Partner automatisch verteilt werden. Die restlichen 22% sind Zugriffe über Suchmaschinen (Google, Bing, Yahoo, etc.), und zeigt unsere gute Auffindbarkeit im Web.

Insgesamt konnten damit pro Partner durchschnittlich 19 Einstellungen in 2013 realisiert werden. Dazu veröffentlichte jeder Partner im Schnitt 8 Anzeigen auf ITsax.de und erzielte über 4.800 Besuche. Diese resultierten im Schnitt zu 79 Bewerbungseingängen inkl. 20 empfohlenen Kandidaten pro Partner. Die folgende Infografik fasst diese Werte zusammen.

Auf unserer neuen Seite für Mediadaten erhalten sie darüber hinaus noch einen Überblick über die inhaltliche Ausrichtung und Bewerberresonanz der Stellenanzeigen, sortiert nach Schlagworten und den Vergleich zum Vorjahr. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass sich die Bewerbungen, trotz gesunkener Anzahl von Stellenanzeigen, erhöht haben. Obwohl die Anzahl der Anzeigen in den einzelnen Fachkompetenzen wie (Java, .NET, PHP, Datenbanken,...) leicht rückläufig sind, haben die Bewerbungen, und insbesondere die empfohlenen Kandidaten, deutlich zugenommen. Hier gelangen Sie zu unserer neuen Seite Mediadaten, welche alle wichtigen Kompetenzen und deren Resonanz zeigt:www.ITsax.de/mediadaten