Partner der Community ITsax.de unterstützen junge Medieninformatiker der HTW Dresden

Montag, 22. Juli 2013, 12:09 Uhr
Block image itsax visual nachlese

(Dresden, 22.07.2013) Bereits zum neunten Mal präsentierten, zum Abschluss-Festival "Mitschnitt", die Studenten der Medieninformatik der HTW Dresden ihre Semesterarbeiten im UFA-Kristallpalast. Kurzfilme, Fotografien und Computeranimationen wurden in neun Kategorien präsentiert. Hierbei entschieden die Zuschauer über die jeweils besten Ergebnisse per Stimmzettel. Die Sieger erhielten Preise, welche u.a. von Mitgliedern der Community ITsax.de gesponsert wurden. Sechs Kategorien wurden von den Medieninformatikern der HTW Dresden gestellt.

Auch die Mediengestalter der TU Dresden lieferten mit spannenden Kurzfilmen des aktuellen Semesters interessante Beiträge. Die Fakultät Gestaltung der HTW Dresden war erstmals in zwei Kategorien vertreten und bewies zugleich ihr erstklassiges Können. Somit fiel den Sponsoren der ein oder andere potentielle Kandidat für ihre Stellenangebote ins Auge, womit ein passender Rahmen für Unternehmen bezüglich ihres Personalmarketings geboten wurde.Wie jedes Jahr wurde der HD-Beamer, für die Präsentation der Arbeiten, von Partnern der Community ITsax.de gesponsert. Dadurch konnte das Mitschnitt-Festival erneut in dieser Kulisse stattfinden. Neben ITsax.de selbst, präsentierten sich die Community-Mitglieder T-Systems Multimedia Solutions GmbH, B-S-S Business Software Solutions GmbH, xima media GmbH, Trace Tronic GmbH sowie mgm technology partners GmbH dem Branchennachwuchs. Vielen Dank den Sponsoren und Aktiven für ein gelungenes Mitschnitt-Festival!

Foto der Sponsoren des Mitschnitt-Festivals 2013

Foto der Sponsoren des Mitschnitt-Festivals 2013