Rückblick auf die WIK-C 2013

Montag, 20. Mai 2013, 10:57 Uhr
Block image itsax visual nachlese

(Chemnitz, 15.05.2013) Hotspot für Karriereplanung und Fachkräfteakquise im Bereich IT, Software und Informatik, war am 15. Mai 2013 die TU Chemnitz. Denn dort fand die Absolventen- und Firmenkontaktmesse WIK-C statt. 81 beteiligte Unternehmen hatten alle Hände voll zu tun, um dem Besucheransturm von über 2000 Studenten, Absolventen und Interessierten gerecht zu werden und alle umfassend zu informieren.

Die Aussteller, darunter große Firmen wie Volkswagen, Amazon oder Siemens, standen den zukünftigen Fach- und Führungskräften zu den Themen Berufseinstieg, offenen Stellen, Praktika, sowie Abschlussarbeiten im Bereich IT, Software und Informatik, Rede und Antwort. Auch die Heckert GmbH ein Partner der Community ITsax.de war auf der Messe vertreten. Das Rahmenprogramm bot Unternehmenspräsentationen, Expertenrunden und Karrierevorträge. Akos Toth, vertreter von ITsax.de hielt einen Vortrag über Karrieremöglichkeiten in Sachsen. Auch das Career Service der TU war mit dabei. Wer seine Bewerbungsunterlagen dabei hatte, konnte diese von den Experten überprüfen lassen und mit Hilfe von deren Tipps optimieren. Inhalte der Kooperation:

  • Kurzdarstellung der Community ITsax.de auf der Webpräsenz der WIKWAY
  • Einbindung und Veröffentlichung großer Plakate der Community ITsax.de während der Messe
  • Text-Eintrag zur Community ITsax.de im Messekatalog
  • Vortragsmöglichkeiten während der Messe

Hier ein Einblick in die Messe:

Einblick in die WIK-C 2013

Einblick in die WIK-C 2013

Einblick in die WIK-C 2013

Einblick in die WIK-C 2013