Reibungslose Paketzustellung in der Vorweihnachtszeit – geht das?

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 16:17 Uhr

Lieferverzögerungen, verschwundene Pakete und unzustellbare Artikel: In der Vorweihnachtszeit häufen sich die Herausforderungen in der Paketzustellung. Das extrem ansteigende Sendungsvolumen führt zu Kapazitätsengpässen und erschwert vielen Zustelldiensten die fristgerechte Paketzustellung. Shopping-Lust wird für viele Verbraucher zum Shopping-Frust – mit schwerwiegenden Konsequenzen für die gesamte Customer Experience. Können Online-Händler in der Adventszeit überhaupt eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleisten? Noch ehe wir es bemerken, sind wir schon mittendrin: in der Vorweihnachtszeit. Überall gibt es Lebkuchen, Adventskalender und Lichterketten für den Weihnachtsbaum. Neben einem kleinen Vorgeschmack auf besinnliche Feiertage erinnern uns diese kleinen “Mahnmale” auch an die bevorstehenden Weihnachtseinkäufe. Zum Glück gilt Online-Shopping als bequeme Alternative, dieses Vorhaben schnell abzuschließen. Oder doch nicht? Das boomende Weihnachtsgeschäft im e-Commerce stellte Paketzusteller bereits in den letzten Jahren vor große logistische Herausforderungen. Nicht selten wurde der Paketempfang für die Kunden zur wahren Geduldsprobe, was sich in negativen Rezensionen auf Facebook, Amazon und Co. widerspiegelte. Aus diesem Grund ...

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