Nachbarn kommen zusammen und diskutieren Entwicklungstools, Programmiersprachen und Entwicklungsprozesse

Donnerstag, 08. Juli 2021, 02:00 Uhr

Coseda Technologies und SIListra Systems sind Nachbarn im selben Bürogebäude in Dresden. Die zwei Firmen bieten unterschiedliche Softwareprodukte an, auf unterschiedlichen Anwendungsfeldern und haben unterschiedliche Nutzer. Aber beide Firmen sind führend in ihrer jeweiligen Nische. Wir teilen uns eine Küche und ziehen uns von Zeit zu Zeit gegenseitig auf 😉. Letzten Dienstag haben wir einen gemeinsamen Workshop durchgeführt.


SIListra Systems GmbH

Die Kunden nennen es SILISTRIFIZIEREN. Mit einzigartigen, selbst entwickelten Softwaretools werden die höchsten Anforderungen an funktionale Sicherheit erfüllt. Die SIListra Systems GmbH ist eine Ausgründung aus dem Lehrstuhl für Systems Engineering der TU Dresden. Seit 2004 arbeiten die Mitarbeiter an speziellen, rein software-basierten Lösungen mit den die Kunden sehr flexibel, fehlersichere Controller und Steuerungen entwickeln.